Ausbildungsrichtlinien
Die Anmeldung ist gültig und verbindlich, sobald der per Brief oder E-Mail eingesandte Talon von uns bestätigt wurde. Die Bestätigung erfolgt schriftlich.


Annullation
Bei einer Stornierung bis vier Wochen vor Beginn der Ausbildung verrechnen wir einen Unkostenbeitrag von Fr. 200.-. Bei späterer Abmeldung ist die Kursgebühr vollumfänglich geschuldet und zu entrichten. Wird die Aus-/Weiterbildung während der Kursdauer abgebrochen, kann die Ausbildungsgebühr nicht zurückerstattet werden bzw. die restlichen Raten sind weiter geschuldet. Muss ein Kurs seitens Anbieter kurzfristig abgesagt werde (aufgrund von Unfall, Krankheit oder zu wenig Anmeldungen), wird ein Ersatzdatum gesucht. Es wird kein Schadenersatz vergütet.


Fehlzeiten
Mit der Anmeldung gilt die Vereinbarung, dass so weit möglich an allen Ausbildungsterminen teilgenommen wird. Ausgenommen sind Krankheiten, Unfälle und andere Dringlichkeiten.


Haftung
Versicherungen (für Krankheit, Unfall, Haftpflicht, Annullation) ist Sache des
Teilnehmenden. Der/die Teilnehmer/-in ist für die Haftungsansprüche während der
Ausbildung und bei der An- und Abreise selbst verantwortlich.